Die Yoga Vereinigung Österreich

Die Yoga Vereinigung Österreich (YVO) steht für die Vielfalt der unterschiedlichen Yoga-Wege und die Einhaltung von Qualtätstandards, wie sie von den großen internationalen Yoga-Verbänden (Yoga Alliance und International Yoga Federation) vorgegeben werden.

Unter dem Menüpunkt  Yogalehrer*in finden  finden Sie jene Yogalehrer*innen, die Mitglied in unserer Vereinigung sind und deren Ausbildungsstandard den oben beschrieben Qualitätsmerkmalen entspricht.

Eines unserer vorrangigen Anliegen ist es, Yogalehrerinnen und Yogalehrer in verschiedenster Form zu fördern und damit den Yoga in hoher Qualität in Österreich zu verbreiten. Wir bieten dazu ohne Zusatzkosten jedem Mitglied der YVO eine eigene Seite auf unserem Webportal an, die direkt mit einer eigenen Adresse angesteuert werden kann.

Wenn Sie an einer Yogalehrer*innen-Ausbildung interessiert sind, finden Sie derzeit in Wien, in Kärnten und in Spanien Ausbildungsschulen, die Mitglieder der YVO sind und nach internationalem Standard ausbilden.

Die Kontaktdaten zu den Yoga-Schulen finden Sie hier.

Wir wünschen allen yogabegeisterten Mitmenschen viel Freude und Entwicklung mit Yoga und eine gute Zeit.

Hari OM

Horst Buchebner für den Vorstand der YVO