Vorteile der Mitgliedschaft als Yogaschule

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft als Yogaschule

• Gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit mit gemeinsamen Erkennungsmerkmalen:
    • Website
    • Folder
    • Inserate
  • Der neue Qualitäts-Button „Yogaschule“ ist ein Qualitätssiegel, das unsere Mitglieder für die Dauer ihrer Mitgliedschaft auf Websites, Briefpapier, etc. verwenden können.  Es gibt sowohl eine Printversion als auch eine Webversion, die jedem Mitglied bei Eintritt in die YVO zur Verfügung gestellt werden.
  • Gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit ermöglicht die Abwehr der Einflussnahme von außen
  • Vernetzung mit anderen Kolleg*innen und anderen Institutionen – die YVO als Austauschplattform
  • Ausbildungskandidat*innen suchen Ausbildungsinstitutionen, die hohe Ausbildungsstandards garantieren. Die YVO nimmt nur Yogaschulen als Mitglieder auf, die ihre hohen Ausbildungsstandards erfüllen.
  • Die von der YVO zertifizierten Yogaschulen können ihren Yogaschüler*innen eine Aufnahme in der YVO als Yogalehrer*in 200+ bzw. 500+ nach positivem Abschluss in Aussicht stellen. Während der Ausbildung sind die Ausbildungskandidat*innen eingeladen, sich als außerordentliche Mitglieder zu bewerben. Damit haben sie bereits unter anderem den Vorteil der Unfallversicherung für die Unterrichtstätigkeit unter Supervision.